Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

13.12.2019 | Erding

Scharf & Bayerstorfer verdeutlichen Staatsminister Dr. Hans Reichhart die Situation der Menschen entlang der A 94

Erding, 13. Dezember 2019. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Ulrike Scharf und Landrat Martin Bayerstorfer wird der Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Dr. Hans Reichhart am kommenden Mittwoch die vom Lärm betroffenen Menschen entlang der Isentalautobahn A 94 im Landkreis Erding besuchen.

Seit 01. Oktober 2019 ist der Verkehr auf der Bundesautobahn A 94 zwischen Pastetten und Heldenstein freigegeben. Die Bewohnerinnen und Bewohner in den Orten entlang des neuen Streckenabschnitts sind mit einer enormen Lärmbelästigung konfrontiert.

Ulrike Scharf erklärt „ich habe mich im Bayerischen Landtag dafür eingesetzt, dass die tatsächlichen Lärmimmissionen gemessen werden und zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen geprüft werden. Es ist wichtig sich direkt vor Ort ein Bild von der Situation zu machen und mit den Betroffenen zu sprechen. Ich freue mich sehr, dass Herr Staatsminister Dr. Hans Reichhart zu uns in den Landkreis kommt.“

Landrat Bayerstorfer erläutert ferner „ich danke Herrn Staatsminister Reichhart und der Abgeordneten Ulrike Scharf für ihre Unterstützung für die Anliegen der Anwohner. Der Lärmschutz ist völlig unzureichend und es muss schnell eine Verbesserung herbeigeführt werden.“
aktualisiert von Nina Hieronymus, 13.12.2019, 14:42 Uhr