Aktuelles

Zur Übersicht

29.11.2018

Scharf in zwei wichtigen Ausschüssen vertreten

 Erding, 28. November 2018. Gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Erding. "Ich freue mich sehr, dass ich mich als Abgeordnete des Bayerischen Landtags auch in den nächsten fünf Jahren für die Anliegen unserer Region in zwei wichtigen Ausschüssen einsetzen kann." so die Heimatabgeordnete Scharf.

Sie wird zukünftig im Ausschuss für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung und im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr tätig sein.

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag hat gestern ihre Mitglieder der 14 Arbeitskreise bestimmt. Die Abgeordneten der jeweligen Arbeitskreise werden als Mitglieder in die unterschiedlichen Ausschüsse des Landtags entsandt.

"Es ist mir ein großes Anliegen die Verkehrs- und Mobilitätskonzepte für den Landkreis Erding an das rasante Wachstum der letzten Jahre anzupassen und fit für die Zukunft zu machen", so Scharf. Und weiter "ich setze mich außerdem für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern ein. Großen Herausforderungen wie der Digitalisierung müssen wir - die Politik und die Wirtschaft - gemeinsam begegnen."



 
aktualisiert von Nina Hieronymus, 29.11.2018, 09:56 Uhr