Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

21.05.2014

Scharf: „1. Unternehmer Frühstück in Erding - wichtiger Dialog zwischen Politik und Wirtschaft“

München, 21. Mai 2014. „Hochkarätige Gäste, zwei Experten der IHK als Referenten und ein angeregter und lebendiger Dialog - erfolgreicher hätte das 1. Unternehmerfrühstück nicht ablaufen können.“, erklärt Ulrike Scharf, Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr und Vorsitzende der Mittelstandsunion Erding.

Die Gäste, u.a. aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistungen und Bankwesen, fanden sich zahlreich in den Räumlichkeiten des Erdinger Weißbräus ein, um über die aktuellen Themen Energiewende und Fachkräftemangel zu diskutieren. Als Fachreferenten konnten die beiden Referatsleiter der IHK für München und Oberbayern, Frau Elfriede Kerschl und Herr Dr. Norbert Ammann, gewonnen werden. Während Herr Dr. Ammann die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Thema Energiewende eröffnete und anschließend mit den anwesenden Gästen die Problematik vor Ort diskutierte, erläuterte Frau Kerschl die Schwierigkeiten im Bereich Fachkräfte. Auch hierbei kam es im Anschluss zu einer lebendigen Diskussion mit den Gästen.
„Die Vertreter der verschiedensten wirtschaftlichen Bereiche an einen Tisch zu holen ist mir als Politikerin äußerst wichtig. Nur im direkten Austausch und Gespräch können die wichtigen Anliegen der Mittelständler im Landkreis Erding erörtert werden. Als Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags bin ich direkte Ansprechpartnerin und kämpfe für die Interessen und Anliegen unseres heimischen Mittelstands“, so Scharf abschließend.
aktualisiert von Markus Ehm, 22.10.2014, 15:45 Uhr