Aktuelles

Zur Übersicht

20.11.2018

Scharf: Freude am Lesen vermitteln

Erding, 20. November 2018. Große Freude bei den Kindern in der Grundschule Finsing. Am 16. November 2018 fand dort, wie an vielen anderen Schulen bundesweit, der Vorlesetag statt. "Ich freue mich sehr, dass sie die Grundschule Finsing an dieser großartigen Aktion beteiligt. Es ist wichtig bei Kindern von klein auf die Begeisterung für Bücher und Geschichten zu wecken", so die Heimatabgeordnete Scharf.

Der Bundesweite Vorlesetag ist ein Aktionstag, der seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet. Hierbi soll ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt werden.

"Es ist mir ein großes Anliegen Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln", erklärt Scharf. Und weiter "auch in unserer digitalisierten Welt ist das Lesen für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Lesen eröffnet neue Perspektiven, regt die Phantasie an, bildet, erweitert den Wortschatz und lässt uns in andere Welten fern unseres Alltags eintauchen." 



 
aktualisiert von Nina Hieronymus, 20.11.2018, 13:31 Uhr