Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressearchiv

21.11.2014

Schüler betreuen Bienenvölker

Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf vergibt Auszeichnung „Umweltschule in Europa“

Für ihren vorbildlichen Einsatz für den Umweltschutz hat die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf am Donnerstag in Würzburg insgesamt 90 Schulen aus den drei fränkischen Regierungsbezirken die Auszeichnung „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21-Schule“ verliehen. Besonders hervorgehoben hat sie den diesjährigen Gastgeber, die Grundschule im Würzburger Stadtteil Heuchelhof.

Gemeinsam mit der ebenfalls ausgezeichneten Mittelschule Heuchelhof betreuen die Schüler mithilfe eines erfahrenen Imkers vier Bienenvölker und erzeugen ihren eigenen Honig. Darüber hinaus setzen sich beide Schulen für eine nachhaltige Stadtentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement des Stadtteils ein. „Das Projekt zeigt ganz eindrücklich, dass es gelingt, Menschen mit Herz, Hirn und Hand für den Umweltschutz zu begeistern“, sagte Scharf in ihrer Festrede. „Nur was wir kennen und schätzen, schützen wir auch.“ Die Grundschule Heuchelhof ist bereits von Beginn an dabei und hat die Auszeichnung nun bereits zum 14. Mal erhalten...
aktualisiert von Markus Ehm, 10.02.2015, 14:47 Uhr