Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressearchiv

20.11.2014

SuedLink: Umweltministerin sagt Initiativen Gehör zu

„Die Biosphäre Rhön ist nur ohne Trasse schön“: Mit markanten Sprechchören und einigen Liedern stimmten sich gut 50 Gegner der geplanten Stromtrasse SuedLink für ihren Protest am Rande des Besuchs von Umweltministerin Ulrike Scharf ein.

Große Konfrontation war vor dem Regentenbau angesichts überwiegend gut gelaunter Demonstranten nicht zu erwarten. „Eigentlich ist heute ein Grund zum Feiern“, sagte Markus Stockmann, Vorsitzender der Bürgerinitiative „Gegenstrom“ aus Elferhausen zum Festakt zur Erweiterung des Biosphärenreservates Rhön. Man wolle gegenüber dem prominenten Gast den Protest aus der Region gegen die Stromtrasse manifestieren. Die Demonstranten hoffen, dass das Biosphärenreservat für die Verlegung der Leitung ausscheidet. Mit bei der Kundgebung waren auch Vertreter des Bund Naturschutz und aus dem Sinntal...
aktualisiert von Markus Ehm, 10.02.2015, 14:46 Uhr